news

NEUE NECTA WERBEKAMPAGNE

Mai 2014

NECTA MACHT DEN UNTERSCHIED – DAS ERGEBNIS IST UNVERGLEICHLICH.

Necta, das Flaggschiff der N&W Gruppe und eine führende Marke im Vendingsektor, startet eine neue Werbekampagne inspiriert durch die fantasievollen Kreationen des großen italienischen Malers, Arcimboldo.

QUALITÄT, FRISCHE & GESCHMACK
Die neue Werbekampagne der N&W Gruppe mit Hauptsitz in Valbrembo (Italien) basiert auf dem Slogan „Necta macht den Unterschied“, der in den letzten zwei Jahren für die gesamte Markenkommunikation eingesetzt wurde und den Kern des Hauptkonzeptes darstellt: Vendingautomaten von Necta sind von so hoher Qualität, dass sie Produkte von absoluter Frische und exzellentem Geschmack liefern. Die Sensation dabei ist, die Verkostung der reinen Lebensmittel.

DIE KÜNSTLERISCHE IDEE
Um dieses Konzept auszudrücken, hat N&W sich der Kompositionskunst des berühmten lombardischen Malers Giuseppe Arcimboldo (1526 - 1593) bedient. Berühmt sind seine Bilder auf denen er natürliche Elemente wie Blumen, Früchte oder Gemüse, aber auch anorganische Objekte darstellte und daraus überraschende Porträts komponierte.

EINE ORIGINELLE VERBINDUNG
„Die Tatsache“, unterstreicht Alicja Hellenthal vom Operativen Marketing N&W Deutschland, „dass die Elemente der Natur und in grandioser Weise die vollen, natürlichen Formen der Speisen im Mittelpunkt  der Werke von Arcimboldo stehen, schafft eine originelle Verbindung zu den zuverlässigen Automaten von N&W, die jeder Anforderung zur Ausgabe, Frische und Haltbarkeit von Lebensmitteln gerecht werden.“

DIE KUNST DER PAUSE
Die Entscheidung, erneut Kunst und Kommunikation miteinander zu verknüpfen, ist alles andere als willkürlich getroffen worden. „Die Kunst der Pause“ lautet zum einen der N&W Unternehmensslogan, der den Mehrwert und die Kernkompetenz der Gruppe beschreibt und zum anderen, wird die Arbeit von Arcimboldo auf der Weltausstellung Expo 2015 in Mailand mit dem Thema Ernährung eine Rolle spielen.

DAS ERGEBNIS IST UNVERGLEICHLICH
Um die neue Werbekomposition für Necta zu erstellen, wurden im Studio verschiedene Arten von Füllprodukten zu dreidimensionalen Porträts zusammengefügt. Die kreierten Bilder sind wahrlich kleine N&W Kunstwerke: ein überraschendes, spannendes und einzigartiges Ergebnis. Auf YouTube kann man den Entstehungsprozess bestaunen. Ein Besuch lohnt sich: www.youtube.com/nwglobalvending

Bitte auswählen

Zurück zu news
N&W Global Vending